Über mich

ÜBER MICH

Fotografie ist die Kunst etwas außergewöhnliches, an einem gewöhnlichen Ort zu finden

Hi, ich bin Halide

und halte Ereignisse und Emotionen mit meiner Kamera fest.

Geschichten entstehen in jedem Augenblick, natürlich und ehrlich - reale Momente. Ich dokumentiere was passiert, egal was es ist. Es geht mir nicht mal so sehr um Hochzeiten, es geht um jegliche Art von Geschichten, die es wert sind festgehalten zu werden. Natürlich sind Hochzeiten wie geschaffen dafür, weil einfach so viel passiert. So viele Emotionen, verpackt in kleinen und großen Geschichten. Es gibt eigentlich kaum eine bessere Gelegenheit um eine so persönliche Geschichte in Bildern fest zu halten. Ehrliche Bilder die euch wiederspiegeln, so wie ihr seid.

Wie ich zur Fotografie kam erfährst Du weiter unten.

#Kontakt

Als ich noch ein kleines Mädchen war, habe ich mir immer vorgestellt meine Augen wären eine Kamera mit der ich die schönsten Bilder machen konnte. Es gab so viel Schönes zu sehen und zu entdecken und ich wollte diese Momente für immer einfangen.
Diesen Wunsch, habe ich übrigens auch heute noch.
Damals habe ich meine Fotos mit einer kleinen analogen Kompaktkamera gemacht und von einem Fotofachgeschäft entwickeln lassen. Es war immer aufregend, wenn ich die fertig entwickelten Fotos dann abholen durfte.
Die Technik entwickelte sich weiter und irgendwann kaufte mein Vater eine Digitalkamera für Urlaubs- und Familienfotos. Im Endeffekt hatte ich die Kamera immer bei mir und machte Fotos von allem was mir ins Auge fiel.
Meine Leidenschaft ging ein wenig unter, als dann das Arbeitsleben auf mich zu kam. Ausbildung, Berufsschule, Arbeit. Irgendwann vergaß ich, dass ich die Fotografie liebe und es meine heimliche Leidenschaft ist.
Nach einigen Jahren im Berufsleben, verlor ich immer mehr den Spaß an meinem immer gleichen Job und war auf der Suche nach etwas Neuem, nach etwas was mir wirklich Spaß macht.
Ich erinnerte mich daran, dass ich immer noch die Fotografie liebte. Ich kündigte also meinem sicheren unbefristeten Job, kaufte mir eine Spiegelreflexkamera und fing mein Fernstudium als Medienfotografin an der „SET- School of entertainment and technology“ an.Im Moment stecke ich noch mitten im Studium und bauen mir nebenbei mein Fotografie Business auf. Ich fotografiere alles was mich inspiriert, am liebsten die schönen emotionalen Momente, die man nie vergessen möchte. Dazu gehören natürlich Hochzeiten und andere Events. Des Weiteren liebe ich es Menschen perfekt in Pose zu setzen, egal ob Erwachsene oder Babys.

Ich bin übrigens auch aktiv auf Instagram und Facebook. Und wenn Du mir schreiben willst, freue ich mich über Deine Nachricht.

Ich wünsch Dir was, bis bald!

Deine Halide Aliova